Alternativen zu Glühwein: Winterdrinks im Trend

You are currently viewing Alternativen zu Glühwein: Winterdrinks im Trend

Glühwein ist unbestritten der Klassiker aller alkoholischen Heißgetränke in der kalten Jahreszeit. Dabei spielt es keine Rolle, ob er auf einem Weihnachtsmarkt bei der bitteren Kälte für Wärme sorgt oder im wohligen Zuhause genossen wird. Heiße Winterdrinks liegen im Trend, das steht fest. Mit unseren Rezepten für Alternativen zu Glühwein bieten wir dir ein schönes Kontrastprogramm zum Winterklassiker. Cheers!

Nicht nur auf Advents- und Weihnachtsmärkten kann man winterliche Heißgetränke trinken. Auch zuhause bieten alkoholische Winterdrinks eine schöne Abwechslung zu Tee, Winterpunsch und Glühwein. Einige unserer Rezepte werden dich in neue Genusswelten transportieren, während andere Tipps und Tricks für gelungene Alternativen zu Glühwein enthalten. Hier kommen unsere Vorschläge.

Bei meiner letzten London-Reise entdeckte ich Heißgetränke für mich, die mir bis dato nicht bekannt waren. Die Rede ist von Glüh Gin und Glüh Cider. Sowohl Gin als auch Cider sind in Großbritannien zwei sehr beliebte alkoholische Getränke und so hat man sich dort einfach eine ganz eigene Variante des Glühweins erdacht. Hier sind unsere Rezepte für Glüh Gin und Glüh Cider:

Wer auch mal gerne einen Sloe Gin trinkt, der sollte jedoch auch mal unser Sloe Glüh Gin Rezept im Auge behalten, denn der Hot Winter GINger hat es in sich. Hier gibts das Rezept für Hot Winter Gin:

Und dann gibts noch Winterdrinks abseits von klassischen Alternativen zu Glühwein

Das folgende alkoholische Heißgetränk stammt aus Irland und ist in den meißten Irish Pubs zuhause: der Irish Coffee bzw. Gaelic Coffee. In meinen Augen zählt er zu interessanten Alternativen zu Glühwein, auch wenn er grundverschieden ist. Das Heißgetränk besteht aus gesüßtem Kaffee, Irish Whiskey und einer Haube aus leicht geschlagener Sahne.

Ich habe den klassischen Irish Coffee für die Weihnachtszeit noch etwas aufgepeppt. Denn er hat mit Gewürzen und einem süßen Topping von Coffee, Whisky & More noch ein weihnachtliches Update verpasst bekommen. Unser Rezept zum Irish Winter Coffee findest du hier:

Unter den Alternativen zu Glühwein hat unser nächster Winterdrink seinen Ursprung in einer Epoche, in der auch der Grog von Schiffsbesatzungen getrunken wurde. Der Eggnog entstammt der Kolonialzeit auf dem nordamerikanischen Kontinent. Er ähnelt dabei zwar einem Eierpunsch, aber warum sollte es nicht auch mal ein absolutes Kontrastprogramm zum Glühwein sein? Hier erfährst du ferner mehr zur Geschichte des Eggnog und wie du einen leckeren Eggnog zuhause machen kannst:

Und jetzt bist Du dran: wir möchten deine Alternative zu Glühwein wissen – was ist dein liebstes alkoholisches Heißgetränk? Erzähl uns darüber in einem Kommentar.

Glühwein Alternative, Glühwein Ersatz, Alternativen zu Gluehwein, Eggnog, Glueh Gin, Glühgin, Gin Blog, Ginblog, Rezepte

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar