Radio BEARcast

BEARcast | Motorrad, Reise & Whisky

Nico zu Gast im BEARcast

01.04.2020 | Coffee, Whisky and More ist unter die Podcaster gegangen. Kein Aprilscherz, aber auch nicht ganz ernst gemeint. Diese Woche war ich im Motorrad-Reise-Podcast der “Bears on Tour” zu Gast. Die sympathische Truppe aus Bremen beschäftigt sich auf YouTube und in ihrem BEARcast mit kurzen und langen Motorradreisen, Events und Neuigkeiten rund um unsere geliebten Reiseenduros – Und dabei wird gerne der ein oder andere Whisky gezwitschert.

Durch Social Media hatte ich vor Kurzem Kontakt mit Haui, dem Kopf der Bears und als er von diesem Blog erfuhr folgte gleich die Einleitung ins neue Kurzformat “Radio BEARcast” um ein wenig über Whisky zu quatschen.

Ein Podcast über Corona, Mopeds & Whisky

In der ersten Hälfte geht es hauptsächlich um das Thema der Stunde und das Motorradfahren während der Coronakrise. In der zweiten halben Stunde geht es dann aber endlich um Whisky. Die Standardfrage, welcher mein Lieblingswhisky sei kam natürlich auch. Die Antwort findest du übrigens noch mal im Jahresrückblick 2019. Und ehe ich mich versah war die Zeit auch schon wieder vorbei. Aber soviel sei gesagt: Wir gehen dieses Jahr noch in die zweite Runde. Idealerweise natürlich nicht im Radio BEARcast, sondern im langen Format. Es bleibt spannend.

Radio BEARcast Episode #3

Hier gehts zum BEARcast auf bearsontour.de

Die Folge könnt ihr euch auch direkt auf Spotify reinziehen:

“Hauptsache ballert!”

Update: Oktober 2020

Die Bearcast Whiskytime im Classic Format ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Podcasts geworden und die “paar Minuten” für einen entspannten Whisky zwischen dem Motorrad-Talk wurden immer länger. Für den Alpha-Bear Haui war irgendwann klar, dass das flüssige Gold eine eigene Bühne braucht – und so wurde mit tatkräftiger Unterstützung der anderen Bears das Format “Hauptsache ballert!” ins Leben gerufen. Wie der Name schon erahnen lässt hat der Podcast keinen Anspruch darauf der philosophischste Podcast zu werden – die ersten beiden Folgen haben aber schon mal Lust auf mehr gemacht.

Einen Haken hat die Sache allerdings: Wie viele andere Nebenschauplätze des Bearcast ist der neue Whiskypodcast nur für Unterstützer über die Plattform Patreon hörbar. Nur für Unterstützer? Halt ein kleiner rebellischer Whiskyfreak hat die Jungs mit seinem Gastkommentar anscheinend so überzeugt, dass die dritte Folge von “Hauptsache ballert!” ab 14.10. im regulären Stream über alle Podcastempfänger zu hören ist.

Da ich mich leider bei der Aufnahme nicht persönlich zuschalten konnte, habe ich meinen Beitrag per Audiokommentar leisten dürfen. Ich habe den Podcast selber noch nicht gehört, bin aber gespannt was aus meinem mehr oder weniger strukturierten Gelaber zum Thema Gläser geworden ist.

Also ballert euch auch diesen Podcast auf die Ohren und lasst gerne eure Meinung da wie ich mich geschlagen habe. Ich hatte auf jeden Fall großen Spaß dabei gehabt und hoffe auch in Zukunft das ein oder andere Mal dabei sein zu dürfen.

Podcast über Whiskygläser

Die neuste Folge “Hauptsache ballert!” hört ihr ab 14.10. im Podcast Stream von “Bears on Tour: BEARcast – der Motorrad-Reise-Podcast” auf Spotify, ITunes und co.

Die “Bears on Tour” im Social Web:

Noch nicht genug bekommen?

Ich habe 2019 schon einmal einen Blog über meinen Weg zum Motorradfahren geschrieben und die Serie ein gutes Jahr später um einen zweiten Teil ergänzt. Hier habe ich beide Teile zum Nachlesen noch einmal verlinkt:

4 Gedanken zu „BEARcast | Motorrad, Reise & Whisky

Schreibe einen Kommentar