Coffee, Whisky & More

Geschenkideen für Genießer

Heute ist der erste Advent. Und in 3 Wochen schon wieder Weihnachten. Hast du schon alle Geschenke zusammen oder bist du ein Last-Minute-Käufer? Wir blicken zurück auf ein Jahr Coffee, Whisky and More und stellen ein paar Highlights für eure Lieben vor. Hier kommen unsere Geschenkideen für Genießer.

Wenn du auf der Suche nach tollen Ideen für Weihnachtsgeschenke oder einen anderen Anlass bist, dann bist du hier genau richtig. Die folgende Linksammlung leitet auf einige Produkttests und Beiträge in unserem Blog weiter, die wir mit bestem Wissen empfehlen können. Egal ob das Geschenk für den Partner, die beste Freundin oder Papa ist. Egal ob Kaffeesüchtiger auf der Suche nach neuen Bohnen, den Whisky-Liebhaber oder Gin-Freunde. Klick dich einfach durch. Wir erheben natürlich keinen Anspruch auf vollständig, hoffen aber dich inspirieren zu können.

 

Geschenkideen für Hobby-Barista

Es geht doch nichts über einen leckeren Espresso egal zu welcher Tageszeit oder? Im Sinne von Buy Local haben wir letztes Jahr zwei Röstereien aus Bayern vorgestellt, die wirklich feine Bohnen anbieten.

Bio-Kaffee “Café Tierras Volcanicas”

Bio-Kaffee und Espresso von nachhaltigen, familiären Plantagen in Costa Rica, frisch geröstet in München und ohne Umwege in die Tasse. Dafür steht Café Tierras Volcanicas. In diesem Beitrag haben ich die Marke schon mal vorgestellt. Und hier gehts zum Onlineshop.

 

Coffee858

Auch in Garmisch-Partenkirchen werden fair gehandelte Bohnen schonend geröstet und versprechen Kaffeegenuss mit dem Geschmack Südamerikas für Zuhause. Florian hat sich den Espresso N°01 und Espresso N°05 von Coffee858 für euch im Test vorgenommen. Diese beiden und noch eingie weitere Sorten gibt es im Onlineshop der Rösterei.

 

Geschenkideen für Whisky-Liebhaber

Neben dem Kaffee ist unser zweites (oder erstes?) Steckenpferd die Welt des Whiskys. Stellvertretend haben wir einen klassischen Bourbon und zwei schottische Single Malts mit Weinfass-Finish heraus gesucht.

Wild Turkey 101 Proof

Der Wild Turkey ist für uns definitiv ein Klassiker unter den Bourbon Whiskeys und darf in keiner Hausbar fehlen. Neben dem 101 Proof mit 50,5% vol. gibt es den etwas schwächeren 81 Proof, einen Rye (aus Roggen statt Mais) und den Wild Turkey American Honey als Likör für den süßen Zahn. Zu bekommen unter anderem im Shop von Whiskycircle.

 

Tomatin Port Wood Finish 14 Jahre

Florian ist großer Fan der Whiskys der schottischen Brennerei Tomatin. Aktuell hat er den Tomatin Port Wood Finish 14 Jahre für euch besprochen und für gut befunden. Online hat ihn Whiskycircle im Programm.

 

BenRiach 22yo Moscatel Wood Finish

Manchmal darf es etwas extravaganter und teurer sein. In dieser Kategorie legen wir euch den BenRiach 22yo Moscatel Wood Finish ans Herz. Auch diesen tollen Tropfen bekommt ihr bei Whiskycircle.

 

Geschenkideen für Gin-Freunde

Und unsere Stamm-Leser werden es sich bestimmt schon gedacht haben. Keine Empfehlungen von uns ohne unseren geliebten Gin. Wir empfehlen die folgenden Gins, die grundsätzlich jedoch in komplett verschiedene Richtungen gehen und damit für jeden Geschmack etwas bieten.

Huckleberry Gin

Zu den Erfindern des Huckleberry Gin pflegen wir mittlerweile ein echt gutes Verhältnis, was nicht nur an der sympathischen Aufmachung des Produktes liegt. Unsere Testberichte findest du hier (Teil 1: Produkttest) und hier (Teil 2: Tonic-Test). Aber viel müssen wir nicht mehr sagen, von uns gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung (z.B. bei Wacholder-Express). Auf die Freundschaft!

 

Fuxbau Gin

Orange ist nicht nur die Nationalfarbe der Holländer, sondern auch die der Österreicher. Neben KTM kommt nämlich noch der Fuxbau Gin in dieser auffälligen Farbe daher. Wie mich eine Spontanentdeckung in Salzburg vollends begeisterte lest ihr hier: Unsere Hausbars #3: Fuxbau Gin. Den Fuchs gibt es direkt beim Hersteller.

 

Michler’s Green Gin

Leider wird Gin Tonic oft mit Gurke assoziiert obwohl sie in den wenigsten Fällen zum Gin passt. Hier haben wir jedoch einen Gin, bei dem das Gemüse sogar mitdestilliert wird. Und mit einem Stückchen Wassermelone im Glas ein intensives aber harmonisches Erlebnis. Den grünen Michlers Gin gibt es u.a. bei Rum & Co.

In diesem Sinne: Auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit, lasst euch nicht zu sehr stressen und nehmt euch zwischendrin mal Zeit um in Ruhe einen Espresso, Gin oder Whisky zu genießen.

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere