Redesign: Alles neu…

… macht der Mai. Oder in diesem Fall der November. Dieser Blog ist jetzt seit knapp 11 Monaten online, in der schnelllebigen Digitalwelt kommt uns das aber vor wie eine halbe Ewigkeit. Im Laufe des vergangenen Jahres haben wir viel Spaß am Schreiben gehabt, einige Events besucht, tolle Menschen kennen gelernt und uns selber weiter entwickelt. Es wird Zeit nun auch den Blog weiter zu entwickeln. Zeit für ein Redesign.Wir streben zwar nicht nach absoluter Perfektion, aber natürlich fallen einem mit der Zeit Dinge auf, die Verbesserungspotenzial haben. Die wichtigsten Optimierungen am Blog möchte ich hier kurz zusammenfassen um mit euch, unseren treuen Leser, den Schritt gemeinsam nach vorne zu machen.

 

  • Die Marke

Das Ziel ist es, mit Coffee, Whisky and More eine Marke zu schaffen, die in der Bloggerwelt wahrgenommen wird. Im Zentrum des Redesigns steht unser neues Logo, das maßgeblich dazu beitragen soll das Profil zu schärfen und für einen Wiedererkennungswert zu sorgen.

  • Die Website

Mit dem Logo Hand in Hand gehen einige optische Veränderungen. Wir haben dem Blog ein neues Mäntelchen verpasst. Weg vom einspaltigen, klassischen Blog. Hin zum Online-Magazin mit den neusten und wichtigsten Beiträgen auf der Startseite, einem Fokus auf die verschiedenen Kategorien und einem moderneren Design. Die Grenzen sind fließend. Wir erlauben uns das Themenspektrum auch mal zu erweitern, bleiben im Herzen aber weiterhin ein Blog.

  • Du

Im Vordergrund stehen dabei in erster Linie unsere Leser, die bei uns eine Heimat finden sollen. Digital, aber auch im echten Leben. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede Nachricht hier auf dem Blog oder auf unseren Social Media Kanälen. Und besonders freuen wir uns über Jeden, den wir auf Messen, Tastings oder einem unserer Stammtische persönlich auf einen Ratsch treffen dürfen. Und auch wenn du uns bei der Weiterentwicklung behilflich sein möchtest, z.B. mit Ideen aller Art oder einem eigenen Beitrag auf diesem Blog, bitte melde dich bei uns.

31.10.2018

Coffee, Whisky and More

Florian & Nicolas

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere