Wir über uns

Hallo und herzlich willkommen auf www.coffeewhiskyandmore.de – dem Blog über die flüssigen Freuden des Lebens.

Was findest du auf www.coffeewhiskyandmore.de?

Hier bloggen wir seit Dezember 2017 über verschiedene Genussthemen. Unser Titel verrät es schon. Hauptsächlich sind das Kaffee, Whisk(e)y, Gin und andere Spirituosen. Aber auch die zugehörigen Mixgetränke und etwas für auf die Rippen darf dabei sein. Wundert euch aber nicht, wenn euch mal ein Beitrag ohne flüssigen Inhalt unterkommt. Ab und zu möchten wir unseren auch mal verlassen und thematisch erweitern. Da kann dann auch mal ein Lifestyle-Thema, Reisebericht oder ein persönliches Projekt vorkommen.

Aber wer sind “wir” überhaupt?

Hinter www.coffeewhiskyandmore.de stehen Florian und Nicolas. Wir sind schon seit fast 15 Jahren gute Freunde. Angefangen hat die Freundschaft damals in der Redaktion unserer Schülerzeitung “Bildungslücke” und ging glücklicherweise auch nach der Schule durch gemeinsame Interessen nicht verloren. Wir haben uns auch immer gegenseitig zu neuen Ideen angestiftet. Die endlosen Partynächte in den ersten Jahren nach der Schulzeit und unser großes gemeinsames Hobby Fotografie zum Beispiel. Irgendwann kam der Whisky um die Ecke und sagte “hier bin ich, ein neues interessantes und komplexes Hobby”. Und die Bucketlist für Reiseziele wird sowieso immer länger.

2016 besuchten wir gemeinsam die erste 089Spirits in München und genau ein Jahr später im November 2017 kam Florian mit der Idee für den Blog. Seitdem verbindet uns wieder etwas Neues und wir sind gespannt, wohin uns das Projekt Blog noch führt. Schön, dass du diesen Weg mit uns gehen willst.

Und wenn dir der Blog mal nicht aktuell genug ist, dann schau doch auf Instagram oder Facebook vorbei.

Florian & Nicolas

Das obige Bild stammt übrigens aus dem Tasting unseres ersten japanischen Whiskys. Der Schnappschuss nimmt die Wertung schon vorraus. 😉

Hast du Fragen, Anmerkungen, Vorschläge oder möchtest einfach mal Hallo sagen? – Hier kannst du mit uns in Kontakt treten

Du möchtest ein Teil des Projektes werden?

Wir sind: Genuss Blog, Kaffee Blog, Whisky Blog, Gin Blog, Cocktail Blog, Drinks Blog, Food Blog, Lifestyle Blog, Blog über Lebensfreude und vieles mehr.

Wenn du dich in einem der oben genannten Punkte wieder findest oder der Meinung bist den Horizont des Blogs erweitern zu können, dann suchen wir dich. Wir möchten interessierten Gastautoren die Möglichkeit geben Teil unseres Blogs zu werden oder Kooperationen mit anderen Bloggern starten. Wenn du also thematisch etwas zu unserem Blog beitragen kannst, ein Gespür fürs Schreiben, Storytellung und gute Fotos mitbringst und ansonsten nicht auf die Schnauze gefallen bist, dann melde dich gerne bei uns. Entweder per Mail oder Direktnachricht auf unseren Social Kanälen.